Corona Schnelltest-Zentrum Gössenheim

In Kooperation mit:

Ihr Corona Antigen-Schnelltest in Gössenheim

FFP2-Maske

Es besteht auf dem gesamten Gelände der Teststrecke FFP2-Maskenpflicht

Ausweis

Zur Identifikation wird ein Personalausweis oder Führerschein benötigt

Symptomfrei

Bei Symptomen einer Covid-19 Infektion kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt

Aktuelle Testzeiten

Montag 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Freitag 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Bitte wählen Sie in der folgenden Übersicht einen Tag (ausgewählter Tag ist dunkelgrau hinterlegt) und eine verfügbare Uhrzeit aus. Geben Sie die benötigten Informationen zu Ihrer Person an und bestätigen Sie die Buchung. Sie erhalten zusätzlich eine Terminbestätigung per E-Mail, worüber Sie Ihren Termin nachträglich ändern oder stornieren können.
Hinweis: Es werden hier nur verfügbare Termine angezeigt.

Häufige Fragen:

  1. Termin über unsere Buchungssoftware vereinbaren. Wählen Sie dazu einen Tag und eine Uhrzeit aus unserer Übersicht. Nur verfügbare Termine werden hier angezeigt. Für jede Person ist nur eine Reservierung pro Buchungsprozess möglich.
  2. Möglichst pünktlich zum ausgewählten Termin erscheinen, um Kontakte mit anderen Menschen möglichst gering zu halten. Es herrscht auf dem gesamten Gelände der Teststrecke FFP2-Maskenpflicht.
  3. Bei der Anmeldung Personalausweis (alternativ Führerschein) zur eindeutigen Identifikation Ihrer Person bereithalten.
  4. Sie werden von geschultem Fachpersonal mit einem Antigen Schnelltest (Lumigenex PocRoc SARS-VOV-2) getestet.
  5. Nach ca. 15 Minuten liegt Ihr Testergebnis vor. Sie erhalten von uns eine Bescheinigung hierüber.

Sollte kein Termin mehr über das Tool verfügbar sein, können Sie auch gerne innerhalb der Testzeiten ohne Termin vorbei kommen und sich testen lassen.
Hierfür möchten wir Sie bitten, eine kleine Wartezeit in Kauf zu nehmen.

Unsere Testzeiten sind:

Montag: 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Freitag: 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Für einen Reibungslosen Ablauf bitten wir Sie über unser Tool ein Termin zu buchen. Sollte das für Sie nicht machbar sein, da Sie z. B. keine E-Mail-Adresse besitzen oder mit sich mit unserem Tool schwer tun, können Sie zu unseren Testzeiten auch ohne Termin erscheinen.
Allerdings sollten Sie dann eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen.

Unsere Testzeiten sind:

Montag: 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Freitag: 16:30 Uhr - 17:00 Uhr

Sie haben von uns eine E-mail mit einer Terminbestätigung für Ihren gebuchten Termin erhalten. In dieser E-Mail sind zusätzlich weiterführende Links enthalten, über die Sie eine Stornierung bzw. eine Umbuchung vornehmen können.

Im Anschluss erhalten Sie eine neue E-Mail zur Terminbestätigung bzw. eine Information über die Stornierung.

Bei positivem Testergebnis sind Sie verpflichtet, sich unverzüglich in häusliche Isolation zu begeben. 

Lassen Sie einen PCR-Test zur Bestätigung des Verdachts auf eine Infektion mit SARS-COV 2 durchführen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über weitere Maßnahmen für Sie selbst und Ihre Kontaktpersonen.

Nehmen Sie Kontakt zum zuständigen Gesundheitsamt auf. Das Gesundheitsamt wird eine Isolierung mit einer Reihe von Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmen anordnen.
Informieren Sie Ihren Arbeitgeber, dass bei Ihnen ein positives Testergebnis vorliegt.

Beachten Sie die »Quarantäneregeln«! Halten Sie die wichtigsten Verhaltens- und Hygieneregeln ein, um Ihre Haushaltsangehörigen vor einer Ansteckung zu schützen:
• Abstand (halten Sie sich, wenn möglich, in einem separaten Zimmer auf)
• Hygiene,
• Tragen geeigneter Schutzmasken,
• regelmäßiges Lüften.

Informieren Sie Ihre Kontaktpersonen der vergangenen 14 Tage über Ihre mögliche Infektion. Schreiben Sie Ihre Kontaktpersonen auf! Bei Auftreten von Beschwerden lassen Sie sich umgehend ärztlich beraten.

Die häusliche Isolierung beendet ausschließlich das zuständige Gesundheitsamt nach festgelegten Kriterien. Die häusliche Isolierung endet auch, wenn der nachfolgende PCR-Test negativ sein sollte.

Bitte kontaktieren Sie umgehend Ihren Arzt und lassen Sie sich mit einem PCR-Test testen.

Sollten Sie bereits einen Termin zum Schnelltest gebucht haben, sagen Sie diesen bitte ab. 

Kontakt:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir außerhalb der Testzeiten nicht immer erreichbar sind. Vielleicht finden Sie eine Antwort auf Ihre Frage bei den häufig gestellten Fragen weiter oben.